Suchmenü einblenden

 Links (34)

Einträge 1-15 von 34

Jung in OÖ

Angebote und Infos des JugendReferates des Landes Oö:
- Aus- und Weiterbildung
- Integration und Migration
- Internationale Jugendarbeit
- Jugendschutz
- Jugendinformation
- Jugendzentren
- Geschlechtssensible Jugendarbeit mit Mädchen und Burschen
- Infos zu Förderungen
- Online-Sucht
- Cyber Mobbing etc.

www.junginooe.at

Initiative „Wohlfühlzone Schule“

Auf der Website der Initiative finden Sie Informationen zum Thema psychische Gesundheit und Schule sowie zu (Cyber-)Mobbingprävention an Schulen.
wohlfuehlzone-schule.at

Anwaltliche Erstberatung in der wienXtra-jugendinfo

Im Rahmen der Anwaltlichen Erstberatung berät eine Rechtsanwältin kostenlos Jugendliche, junge Erwachsene und/oder Erziehungsberechtigte zu rechtlichen Fragen (wie z.B. Ladungen vom Gericht, Vorbereitung auf eine Zeugenaussage, Ablauf eines Strafverfahrens ...). Bei der Anwaltlichen Erstberatung ist auch ein Berater oder eine Beraterin der wienXtra-jugendinfo dabei. So können gleich Fragen, die über das Rechtliche hinausgehen, beantwortet werden.

Anwaltliche Erstberatung
Kostenlos, vertraulich, ohne Terminvereinbarung
Uhrzeit: 15:30-18:30, jeden 1. Dienstag im Monat
Ort: wienXtra-jugendinfo, Babenbergerstraße / Ecke Burgring, 1010 Wien

www.wienxtra.at/jugendinfo/infos-von-a-z/anwaltliche-erstber...

Einträge 1-15 von 34

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

"Home.Schooling" in Zeiten von Corona
Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter Leah ist sieben und mit ihr gibt es zum Glück keine Probleme, was das Lernen von zu Hause aus anbelangt. Ganz anders verhält es sich mit meinem Sohn. Nico ist sechzehn und somit eigentlich nicht mehr schulpflichtig. Deshalb hatten wir auch schon vor der Corona-Krise jede Menge Diskussionen, wie es mit ihm in Zukunft weiter gehen soll ......Weiterlesen




Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung