Psychotherapeutische Praxis Raab

 

Mag.pth. Mariella Klaffenböck,  MMH

 

Herzlich Willkomen!

 

In meiner Praxis für systemische Psychotherapie in Raab biete ich Ihnen Psychotherapie, Paar- u. Familientherapie sowie Beratung, Supervision und Coaching an.

 

Nach dem systemischen Ansatz wird der Mensch im Zusammenhang mit seinen relevanten Beziehungen betrachtet. Systemisch arbeiten hat unter anderem das Ziel, Ressourcen zu aktivieren und zu erweitern und eigene Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und nützen.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch die Kompetenz für die Lösung eines Problems in sich hat und ich helfe dabei, diese wieder zugänglich und nutzbar zu machen. Festgefahrene Situationen oder Handlungsweisen können somit wieder veränderbar werden.

 

Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren und Familien. Mit  Kindern und Jugendlichen, Führungskräften, Teams und mit Gruppen.

Meine Haltung ist geprägt von Wertschätzung, Respekt, Neugier und Humor.

 

 

Mag. Mariella Klaffenböck, MMH

Psychotherapeutin