Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Kinderärztliche Versorgung in Favoriten am Wochenende ausgebaut

"Kindernotdienst im Kaiser Franz-Josef-Spital wurde vergangenes Wochenende eröffnet

Seit vergangenem Wochenende ist der Kindernotdienst im Kaiser Franz-Josef-Spital (KFJ) geöffnet. Nach dem Kindernotdienst im AKH, den es bereits seit November 2013 gibt, ist es nun der zweite Notdienst, der an Wochenenden kinderärztliche Dienste anbietet. "Wir freuen uns, dass der Kindernotdienst im Kaiser Franz-Josef-Spital bereits am ersten Wochenende gut angenommen wurde", sagten Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely und die Obfrau der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) Ingrid Reischl. Mit dem Kindernotdienst wird eine Versorgungslücke im Süden Wiens an den Wochenende gefüllt. „Durch die Kindernotdienste kommt es zu einer deutlichen Entlastung der Kindernotfallambulanzen in den Krankenhäusern. Diese können sich nun wieder besser um Akutfälle kümmern", so Wehsely. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2016/10/04010.html
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 04.10.2016


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung